Home / Person

“Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden.” (Marlon Brando)

 

 

Zu meiner Person

Ich bin ein kreativer, humorvoller, warmherziger und einfühlsamer Mensch. Gerne gehe ich den Dingen auf den Grund und lade ein zu neuen Sichtweisen.

Den vielfältigen Lebensgeschichten der Menschen, begegne ich mit Wertschätzung, Achtsamkeit und Wertfreiheit.

 

Ausbildungen

  • Beraterin im psychosozialen Bereich mit eidgenössischem Diplom, HF
  • Transaktionsanalytikerin, CTA-E , Bereich Pädagogik und Erwachsenenbildung
  • Transaktionsanalytische Schulsozialarbeit SBN-TA
  • Bewegungspädagogin, PSB

 

 

Berufsverband

Ich bin Mitglied im Berufsverband BSO und SGfB und berechtigt folgende geschützte Titel zu tragen:

  • Supervisorin BSO
  • Beraterin SGfB

 

Der Berufsverband für Supervision und Organisation, (BSO) und der schweizerische Berufsverband für Beratung (SGfB) stehen für Qualität in der Beratung. Als Mitglied vom BSO und SGfB, verpflichte ich mich, deren ethische Richtlinien einzuhalten.  www.bso.ch , www.sgfb.ch

 

Tätigkeiten

2003- jetzt

  • Tätig als Schulsozialarbeiterin an einer öffentlichen Schule und Kindergarten bis 9. Schuljahr

2013- jetzt

  • PH Fribourg, Mandat in der Lehrerausbildung: Modul Emotionen und Stressregulation

Seit 2016- jetzt

  • Bildungsinstitut LDM, Lebensausdruck durch Malen und Modellieren, Mandat in Kommunikation und Bewegung

Seit 2018- jetzt

  • Fachstelle PEP, freie Mitarbeiterin im Team Papperla PEP, Fördern von Resilienz und sozial-emotionalen Kompetenzen.

Seit 2018- jetzt

  • Coach an der BFH Bern in den Modulen Selbst- und Sozialkompetenz