Home / Kinderbewegungsatelier
„Alles ist im Keim enthalten , alles Wachsen ein Entfalten, leises Auseinanderrücken, dass sich einzeln könne schmücken, was zusammen war geschoben. Wie am Stengel stets nach oben Blüt’ um Blüte rücket weiter, sieh es an – und lerne heiter zu entwickeln zu entfalten, was im Herzen ist enthalten.“  Friedrich Rückert

 

Bewegungserfahrungen hin zur Entfaltung.

Im Kinderbewegungsatelier geht es darum sich selber in der Bewegung zu erfahren, zu forschen und Lust und Freude mit sich und den andern zu haben.

Kleine Tanzgeschichten die einladen sich wie ein Tiger oder wie ein Blatt im Wind zu bewegen, gemeinsam im Meer zu Hause zu sein oder stille Körperwahrnehmungsübungen zu erfahren. Es gibt weder richtig noch falsch – in diesen Lektionen wird folgendes stimuliert:

Gleichgewicht, Körperwahrnehmung, Koordination, Beweglichkeit, Kraft, Kreativität , Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen Selbstwahrnehmung und Kommunikationsfähigkeit.

 

Das Angebot richtet sich an Kinder ab 1, 5 bis 4 Jahre und ist offen für alle.

 

Aktuelle Angebote siehe unter: Kurse