Home / Person-ALT

Person

Ich, Rahel Marti bin im Jahr 1968 in Bern geboren. Ich bin Mutter einer Tochter und lebe mit ihr und meinem Lebenspartner zusammen in Bern.

Auf vielfältige und kreative Weise ist Bewegung und Kommunikation seit meiner frühsten Kindheit ein lebendiges Thema.  Ich bin unterschiedlichen Wegen gefolgt und habe eine reichhaltige Erfahrung sammeln dürfen, welche mich an mein Potenzial führte.

Ausbildung

  • Dipl. Bewegungspädagogin, PSB
  • Zertifizierte Transaktionsanalytikerin, CTA-E , Pädagogik/Erwachsenenbildung
  • Supervisorin bso
  • Beraterin SGfB

 Weiterbildungen in folgenden Bereichen:

–          Achtsame Körperwahrnehmung und Emotionsregulation, Thea Rytz und Silvia Wiesmann,  Bern

–          Papperla PEP, Körper und Gefühl im Dialog,  Thea Rytz , Bern

–          Ideokinese und Placement ,Ursula Stricker , Bern

–          Themenzentriertes Theater, TZT,  Heinz Werthmüller, Zürich

–          Meditation und Atemtechniken, Fredy Kugler, Luzern

–          Aikido, Pilates , Bern

Berufliche Schwerpunkte

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Schulsozialarbeit, Beratung und Begleitung  von Kindern, Jugendlichen, Eltern und Lehrpersonen in anspruchsvollen Lebenssituationen
  • Mehrjährige Leitungserfahrung in verschiedenen sozial – präventiven Projekten: Umgang miteinander, Mediationsprogramm ab Kindergarten bis zur 9. Klasse Körperwahrnehmung, Emotions- und Stressregulation für Schulkinder
  • Kommunikationskurse, basierend auf Konzepten der Transaktionsanalyse und der gewaltfreien Kommunikation
  • Workshops und Kurse: Bewegung & kreativer Tanz , Meditation, FrauenZeitRaum, Kommunikation, Transaktionsanalyse und Teamentwicklung